Michael - (Leadvocals, Gitarre, Saxofon, Flöte, Harp)

Letztes verbliebenes Gründungsmitglied von Roxxygen. Der Multiinstrumentalist besitzt viel Humor, hat (fast) immer gute Laune und arbeitet bis der Arzt kommt.

 

 

 

 

Gert - (Leadgitarre, Backing Vocals)

hat 1974 seine ersten musikalischen Erfahrungen bei der Gruppe Peace Child gesammelt. Die Band spielte ausschließlich eigenes Material und war durch populäre Hardrock-Formationen wie Black Sabbath und Deep Purple beeinflusst. Von 1977 bis 1978 war Gert als Leadgitarrist in der Jazz-Rock-Fusion-Gruppe Grünland aktiv, die als Schülerband der Herderschule in Kassel ihren Anfang gefunden hatte. In den 80er-  und 90er-Jahren folgten Point Zero und Meantime. Beide Bands spielten überwiegend Cover-Songs und waren musikalisch stark durch Gerts Vorbilder Eric Clapton und Carlos Santana geprägt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helmut (Bass)

Konnte im Laufe langjähriger Musikpraxis viel Erfahrung und Routine erlangen, wobei er ein breit gefächertes Spektrum von Hendrix bis Satriani abgedeckt hat. Zuletzt spielte der Hofgeismarer seinen groovenden Fender-Bass bei ToneFish.

 

 

 

 

RoXxygen - Die Rockband aus Kassel  |  info@roxxygen.de